Einzelnen Beitrag anzeigen

delphifan2004

274 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Re: Freewarebewertungssystem

Alt 28. Mai 2005, 13:28
Hallo Ihr!

Zitat von Schöni:
Zitat von Master_RC:

Man könnte ja machen, dass man seine Bewertung wieder zurücknehmen/ändern kann.

Bzw. könnte ja der SMod/Mod/Themenersteller sagen per Klick aufm Button "Yo leutz, neue Version => Votes zurückgestellt", wobei dies für einen Themenersteller wieder ein bisschen "cheaten" ist, da man ja so die negativen Stimmen wegwerfen könnte.

Gute Idee. Dann kann ich, wenn mir eine Programmversion nicht gefallen hat, das posten. Auch, was mir nicht gefallen hat. Dann kommt die nächste Version der Software, in der auch meine Kritikpunkte berücksichtigt wurden. Und dann poste ich halt, das jetzt die Kritikpunkte aus der Welt sind.
Zitat von Schöni:
Ein anderer Punkt sind Systemvoraussetzungen. Beispiel Dwpl Projekt. Das Projekt ist zwar Freeware, aber Ihr braucht mindestens Delphi 4. Um die OpenCLX damit nutzen zu können (für Dwpl angepaßt) ist entweder...
Und wenn eine neue Version von Dwpl kommt, kann dann vielleicht im Gegensatz hierzu auch schon gepostet werden: Läuft mit allen Delphi Versionen.

Ich fände so ein Bewertungssystem auch gut. Auch ich habe mich schon über unzureichende Dokumentation geärgert und auch darüber, das die Übersetzung von Softwarebibliotheken fehlgeschlagen war. Der Anpassungsaufwand ist dann erheblich. Der Entwickler kann doch, wenigstens mit seinem Compiler eine Probeübersetzung machen. Um so mehr bei Freeware Compilern. Das Problem tritt nämlich auch bei Freepascal auf, das die Übersetzung wegen Syntaxproblemen fehlschlägt. Und das sogar, wenn ich ausschließlich die Bibliotheken vwerwende, die zur Version gehören. Beispiel GTK in Freepascal Version 2.0 (ist inzwischen verfügbar) Die Beispiele sind nicht übersetzbar. Mit den C/C++ Compilern kann ich nur Schönis Kritik zur Kenntnis nehmen. Da herrscht offenbar das gleiche Problem. Selber kann ich das aber nur für Pascal beurteilen.

Schönes Wochenende wünscht

Delphifan2004
  Mit Zitat antworten Zitat