Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Beitragszähler

Alt 28. Mai 2005, 11:58
Also ich denke mit benutzerdefinierten Rängen gäbe es nur mehr Chaos. Außerdem ist es dann in anderen Foren üblich beide Ränge (Standard + benutzerdefiniert) anzuzeigen. Wenn nicht unbedingt nötig, würde ich doch eher davon abraten. Was mich aktuell eben stört ist das Deunglish hinter den Namen ("...-Member") und die Tatsache, daß eine Wertung abgegeben wird. Beispiel: "Junior" enthält IMO eher eine temporale Komponente, wird aber nach Anzahl der Posts vergeben (so kann ein 3-jähriges Mitglied des Forums genauso Junior sein, wie jemand der innerhalb einiger Wochen genügend Posts "sammelt").
"Platin-Member" soll wohl auf "besonders wertvoll" (Analogon: Platin-Schallplatte) hinweisen. Das läßt sich aber wiederum nicht anhand der Postingzahl (wurde oben mehrfach besprochen) feststellen. So kann also jemand, der immer brav Fragen stellt und ab und an "Füllkommentare" (ala "Achso ", "Das probiere ich mal ..." usw.) einfügt, einen hohen "Wert" erlangen. Und mich stört hier keinesfalls, daß es verschiedene Ränge gibt, sondern vielmehr, daß sie eine Wertung enthalten, die über deren tatsächliche Aussagekraft (Anzahl der Postings) hinausgeht. Die Ränge sollten einfach Quantitäten abbilden, nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat