Zitat von
alcaeus:
Nur mal langsam mit den jungen Pferden 8)
Wie David bereits gesagt hat, finde ich eine argumentative "Bewertung" in Form einer Antwort besser. Andernfalls könnte jemand eine schlechte Bewertung für ein Programm abgeben, aber der Threadersteller hat keine Ahnung, warum das Programm die schlechte Bewertung abbekommen hat (geht mir manchmal bei meinen phpBB-Erweiterungen so
).
Ok ihr habt recht, ein Bewertungssystem ist doch nicht so gut. An die Argumente von freak4fun im 2. Post hatte ich noch gar nicht gedacht.
Zitat:
Zu den Wettbewerben: soweit ich weiß ist es viel Aufwand, einen zu organisieren. Wie Luckie bereits gesagt hat, ist es erstens schwer, Programme zu finden die man vergleichen könnte (ok, wir könnten ja bei den bass.dll-MP3-Playern anfangen
), bzw. eine gute Idee zu finden, die viele Leute anspricht.
Das mit den Wettbewerben würde ich aber auch gut finden. Man muss ja nicht direkt 2 Programme gegeneinander antreten lassen, sondern könnte die Kategorien auch etwas mehr einteilen. Zum Beispiel für die Bereiche Multimedia (Mediaplayer, etc.), Spiele (Freeware /
OS), System (Systemprogramme), Web (
HTML Editoren, etc) und so weiter. Und in jeder Kategorie wählt man dann ein Programm aus das gewinnt.