@Waldteufel:
Zitat:
So gehts auch (ein ähnlich schmutziger Trick wie bei UweR... ):
Was heißt hier schmutziger Trick. Wenn's so dirty wäre wäre das Feature wohl nicht implementiert
. Außerdem erzähle das bloß keinem C-Programmierer. Da nennt sich sowas union und gehört zum Handwerkszeug.
Das was du da veranstaltest fällt schon eher in die Kategorie "Dirty Trick", vor allem wenn man das Short bei ShortString vergißt und sich über die Ergebnisse wundert. Dann schon lieber sauber zwei Zeiger aufgesetzt! Das kapiert auch jemand dem der Aufbau eines ShortString nicht unbedingt vertraut ist.
@Matczek
Zitat:
Ich habe hier ein Gerät welches in HEX kommuniziert und ich muss es mit einer DeviceID ansprechen.
Sowas hatte ich mir schon gedacht. Die Antwort wie's funktioniert haben dir die Kollegen ja schon gegeben, es ist einfach der selbe Speicherwert und er wird nur anders interpretiert und es gibt auch viele Wege die nach Rom führen wie wohl schon bemerkt hast. Such dir den aus der dir am besten gefällt.
Tja wo hat man sowas her? Bei mir muß ich sagen das sich solche Schweinereien noch aus meiner C-Zeit kenne und einfach in Delphi nach dem Gegenstück gesucht habe. Tut kenn ich keines, das eignet man sich halt im Laufe der Jahre so an wie man's brauch!