Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#77

Re: Beitragszähler

  Alt 27. Mai 2005, 10:34
Zitat von Olli:
Wöllte man einen Bewertungmaßstab, so müßte konsequenterweise ein Bewertungssystem eingeführt werden. Bei einer solch großen Community wäre das IMO auch kein Problem, da bei der schieren Anzahl möglicher Bewertungen kleine private Rivalitäten überstimmt würden. Aber das ist dennoch Zukunftsmusik (und wurde im Niveauthread schon besprochen, oder?), denn auch ohne Rivalitäten bliebe das Problem, daß nicht jeder jede Antwort gleich gut (in Hinsicht auf seine eigene Qualifikation) bewerten kann. Bspw. hätte ich wohl Probleme ein DB-Thema richtig zu bewerten, da sich aktuell mein Wissen so ziemlich auf PHP und Perl zusammen mit MySQL beschränkt. Das hat dann mit Delphi und Oracle o.ä. nicht allzuviel zu tun (zumindest oberflächlich).
Ein Bewertungssystem fände ich auch nicht gut. Angenommen zwei User mögen sich nicht. User A fragt nun etwas und der nichtgemochte UserB antwortet. Die Antwort war zwar vollkommen richtig, aber UserA sagt sich: "Och, den UserB den mag ich nicht. Ich geb dem ne schlechte Bewertung, auch wenn seine Antwort richtig war". Ich hoffe, dass das niemand macht, aber es ist nicht auszuschließen.
  Mit Zitat antworten Zitat