Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#76

Re: Beitragszähler

  Alt 27. Mai 2005, 10:30
Zitat von alcaeus:
Das mit einem zusätzlichen Rang für "ganz niedrige" Beitragszahlen halte ich auch für eine sinnvolle Idee.
... den der Benutzer vorzeitig abschalten kann, indem er eine "Mittelstufe"-Programmieraufgabe erfolgreich löst (nach Kategorie wählbar)?!

Spaß beiseite:
Ich fand/finde/werde finden den Beitragszähler sinnlos (Gründe wurden genug genannt). Man kann daraus auf die Aktivität (meßbar durch die Anzahl der Beiträge) und die Postingleistung (x pro Tag) schließen aber nicht auf mehr. Man schaue sich bitte einmal nur die ersten Benutzer mit bis 250 Beiträgen (sortiert nach Beiträgen/absteigend) an. Da finden sich auch solche und solche. Bei einigen ist wiederum direkt eine Entwicklung feststellbar.

Wöllte man einen Bewertungmaßstab, so müßte konsequenterweise ein Bewertungssystem eingeführt werden. Bei einer solch großen Community wäre das IMO auch kein Problem, da bei der schieren Anzahl möglicher Bewertungen kleine private Rivalitäten überstimmt würden. Aber das ist dennoch Zukunftsmusik (und wurde im Niveauthread schon besprochen, oder?), denn auch ohne Rivalitäten bliebe das Problem, daß nicht jeder jede Antwort gleich gut (in Hinsicht auf seine eigene Qualifikation) bewerten kann. Bspw. hätte ich wohl Probleme ein DB-Thema richtig zu bewerten, da sich aktuell mein Wissen so ziemlich auf PHP und Perl zusammen mit MySQL beschränkt. Das hat dann mit Delphi und Oracle o.ä. nicht allzuviel zu tun (zumindest oberflächlich).
  Mit Zitat antworten Zitat