Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#71

Re: Beitragszähler

  Alt 27. Mai 2005, 09:59
Zitat von Spider:
"Hmm, der hat ca. 20 Posts", dann hab ich meine Antworten meist ausführlicher geschrieben "Mach das hier, klicke dort,...". Wenn ich sah, "Hmm, der hat ca. 200 Posts", dann hab ich meine Antworten nicht so ausführlich geschrieben "Geh unter Packages installieren und füge dein Packages hinzu".
Hmm...das ist aber auch nicht so gut. Ich nehme ein mal einen Benutzer her *random anwirf*: Olli. Sieh dir mal seine Beiträge an, die sind (großteils) qualitativ sehr hoch. Ihm musst du z.B. nicht erklären, wie man einen Event-Handler zur Laufzeit zuweist. Auf der anderen Seite gibts Luckie, dessen Beitragszähler irgendwann noch einen Int-Overflow miterleben wird, der damals eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung für Datenbanken gebraucht hat (damals hatte er so ca. 11000 Beiträge). Was will ich damit sagen: nicht jeder der hier reinkommt, ist ein Neuling in allen Bereichen, und nicht jeder der hier viel schreibt, ist ein Profi in allen Bereichen.

Bezüglich der "sinnbefreiten" Beiträge: Beiträge wie "Ich habe den Code getestet, bei mir funktioniert er", sind sinnvoll, wenn sie auch Hinweise enthalten, unter welchen Bedingungen (PC, OS, ...) sie getestet wurden. Dies kann evtl. die Fehlersuche erleichtern. Beiträge wie "Ja, ich würde auch mit xyz arbeiten", oder "Nimm nicht xyz, sondern abc", sind IMO sinnlose "Spam-Beiträge".

Zitat von MathiasSimmack:
Solche unnötigen Beiträge kann man nicht vermeiden, es sei denn, die Moderatoren greifen durch und entfernen sie rigoros und verwarnen den User ggf. Und dafür haben wir ja die Melden-Funktion.
Genau. Wir haben noch nicht entschieden, was wir mit solchen sinnbefreiten Beiträgen machen, aber die Feedback-Funktion ist definitiv dazu da, uns auf solche Beiträge/Themen aufmerksam zu machen.

Das mit einem zusätzlichen Rang für "ganz niedrige" Beitragszahlen halte ich auch für eine sinnvolle Idee.

Greetz
alcaeus

PS: Raik, nimms nicht persönlich, aber dein Beitrag ist IMHO auch so ein "Spam-Beitrag"
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat