Einzelnen Beitrag anzeigen

Dichter

5 Beiträge

Delphi 6 Personal

Tastatur-Hook mit Hilfe Assarbads Tut

Alt 23. Apr 2003, 23:03
Hi alle!
ist mein erster beitrag hier und es ist auch ziemlich ne newbie frage von mir, hoffe ihr schlachtet mich nicht gleich
hab mich die letzten drei oder vier tage mit hooks, tastaturhooks und so beschäftig. ich wollte hier bissel mit nem tastaturhook rumspielen, zu übungszwecken.
ich hab die dll und das proggi so aufgebaut (naja copy&paste ) wie in diesem tut von assarbad http://www.assarbad.org/stuff/tutori...oks/index.html
und hab der einfachheit halber die statische einbindung der hook.dll verwendet. nun zieh ich zwei buttons auf die form meines hauptproggie: mit dem einen will ich ja installhook; aufrufen, nur da liefert er mir nen fehler (nicht genügend wirkliche parameter) also variable muss her. wenn ich ne canvas variable, der keinen wert zugeteilt ist benutze lässt sich das prog schonma starten, gibt aber dann natürlich nen error beim draufklicken . also zb installhook(var1);
jo also meine erste frage wie rufe ich diese prozedur auf?
dann gleich das nächste problem wo arbeite ich mit dem hook? sagen wir ich will die tastaturanschläge in einem memo ausgeben lassen. wo mach ich das? wie komm ich an die gerade gedrückte taste?
haja das wären mal die fragen die mein wirken im keim erstickt haben hoffe ihr könnt mir helfen.
bis dann
Dichter
  Mit Zitat antworten Zitat