22 Beiträge
|
Zugriffsverletzung bei ExecSQL
25. Mai 2005, 15:41
Datenbank: MySQL • Version: 4.0.x • Zugriff über: ADOConnection und ODBC-Treiber
Hi Leute!
Habe folgendes Problem. Ich möchte einen Update- Befehl mit ExecSQL ausführen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Im Projekt Name.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 1F487CAB in Modul 'msado15.dll'. Schreiben von Adresse 01011008'. Prozess wurde angehalten...
Der SQL-Befehl sieht folgendermaßen aus:
DelphiCode:
SQL.Add('UPDATE buch SET titel = '''+EdtTitel.Text+''',isbn = '''+EdtISBN.Text+''',key_verlag = '''+IntToStr(key_verlag)+''',auflage = '''+EdtAuflage.Text+''',kaufpreis = '''+EdtPreis.Text+''',kurze_beschreibung = '''+MemoBeschreibung.Text+''',anzahl = '''+EdtAnzahl.Text+''','key_genre = '''+IntToStr(key_genre)+''',key_unterkategorie = '''+IntToStr(key_unterkat)+''',cover = '''+EdtCover.Text+''',aktiv = '''+IntToStr(oeffentlich)+''' WHERE id = '''+IntToStr(idbuch)+'''');
SQL-Code
SQL-Code:
UPDATE buch SET titel = 'IT-Handbuch',isbn = '34-5462-57247-2',key_verlag = '3',
auflage = '4',kaufpreis = '25,00',kurze_beschreibung = 'Inhalt über die gesamte IT-Bildung',anzahl = '3',key_genre = '2',key_unterkategorie = '3',cover = 'C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Eigene Dateien/Eigene Bilder/Beispiel.jpg',
aktiv = '1' WHERE id = '1'
Der Fehler tritt auf, seitdem ich den Pfad zu Cover hinzufüge.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus
MfG
Voltzi
Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.
|
|
Zitat
|