823 Beiträge
|
Re: CriticalSection offen?
24. Mai 2005, 22:02
ausserdem hat jeder thread nen eigenen stack (also meinst du nicht diesen [ESP]).
hast du einen eigenen stack programmiert? wenn ja wie arbeitet der? über verkette listen oder so? dann musst du definitiv critical section benutzen um ein element der liste hinzuzufügen
du könntest aber auch eine variable setzen die du dann in jedem thread abfragst ob diese falsch ist, wenn ja kannste sie in dem thread auf war setzen und elemente hinzufügen -> solltets du fertig sein setze sie wider auf falsch
du kannst dann gefahr los in jedem thread idese vriable auslesen und gegebenfalls weiterarbeiten wenn das gerade beutzt wird
du hast dann den vorteil,wenn du es nicht so machsen würdest, dass beim hinzufügen eine elementes was in einer critical section gemacht wird alle anderen threads warten müssten und je nach dauer des hinzufügens warten alle anders
genau das wollteat damit ja beheben.
solltest du aber trotzdem den stack (ESP) meinen, da frage ich mich wie du da überhaupt was drauflegen willst :> jedefnalls hat da jeder thread nen eigenen
|