Einzelnen Beitrag anzeigen

Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge

Alt 23. Apr 2003, 14:00
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, außer folgendem:

1) Im Highscore-Fenster verwendest Du für die Überschrift eine TStatusBar, ist vielleicht nicht ganz so gut, da auf der rechten Seite noch dieses schräge Muster angezeigt wird.
Setze dafür die Eigenschaft SizeGrip auf False oder verwende eine andere Komponente wie z.B. THeaderControl.

2) Warum muß ich erst einen eigenen Satz Fragen erstellen?
Könntest Du da nicht mal so ca. 5 Fragen direkt beipacken, dann kann man auch schneller Testen.

3) Zum Öffnen verwendest Du ja den normalen Öffnen-Dialog von Windows, da muß ich mir aber immer die Fragen suchen, entweder du setzt InitialDir des Öffnen-Dialogs auf das aktuelle Verzeichnis, oder Du machst selber, indem alle Quiz-Dateien in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt werden und Du diese dann beim start nur in einer ListBox sammelst.
In den Dialog kann ja dann noch eine weitere Schaltfläche um weitere Dateien zu öffnen die nicht im Verzeichnis.

4) Speicherst Du das zuletzt verwendete Quiz und öffnest es automatisch beim Start? Vielleicht eine Auswahl der mögliches Quiz' beim Start anzeigen.

5) Warum ist der Editor nicht mit integriert?

6) Ma schaun ob noch Zeit, dann könnte ich vielleicht auch noch ein Skin erstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat