Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

17.195 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: Zugriffskomponenten AnyDAC

Alt 22. Mai 2005, 16:26
Zitat von mikhal:
Grundsätzlich gebe ich Euch beiden Recht, wenn man die entwickelte Software kommerziell einsetzen möchte, ziehe ich auch kommerzielle Komponenten vor. Eure Beiträge lassen aber grundsätzlich Open Source Projekte schlecht aussehen, eigentlich wäre hier ein neuer Thread notwendig, um die daraus resultierende Frage zu beantworten: Was haltet ihr eigentlich von PostgreSQL, Firebird, den GNU-Compilern etc.
Du hast ja mit Off-Topic angefangen, in dem du als den entscheidenden Vorteil aufgeführt das sie frei von Sourcen sind. Und wer für kommerzielle Datenbanken programmiert (hier vor allem Oracle) kann nicht als entscheidenden Vorteil sehen das die Komponenten kostenlos sind (außer du machst sowas als Hobby). Wenn Du es beruflich machst, so wird die Rechnung eher so aussehen das schon ein Tag Evaluationszeit/Fehlersuche eines Entwicklers die Lizenzkosten für eine solche Komponente praktisch wieder aufwiegt.

Aber vieleicht kommen ja noch Erfahrungsberichte. Glaube ich aber weniger, da vermutlich die auf OpenSource setzenden DB-Programmierer fast alle Zeos einsetzen werden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat