hi, also habe mir jetzt mal in Delphi das mit den Offscreen-Bitmaps durchgelsen. Aber so richtig ahnung oder verstehen tue ich das nicht.
Hier der Code wie man eins erstellt:
Delphi-Quellcode:
type
TFancyControl = class(TGraphicControl)
protected
procedure Paint; override; { Methode Paint überschreiben }
end;
procedure TFancyControl.Paint;
var
Bitmap: TBitmap; { Temporäre Variable für das Offscreen-Bitmap }
begin
Bitmap := TBitmap.Create; { Bitmap-Objekt erzeugen }
try
{ in Bitmap zeichnen }
{ Ergebnis in Zeichenfläche des Steuerelements kopieren }
finally
Bitmap.Free; { Bitmap-Objekt freigeben }
end;
end;
Will ein Kreuz zeichnen mit Füllinhalt. Nur irgentwie versteh ich das nicht was der da machen soll.Und muss man dann bei jedem spiel da ein Kreuz zeichnen oder wird das für immer gespeichert? (der Code ist aus der Delphi hilfe)
Möchte in 1 Image 5X und 4 O immer setzen (nur nochmal worum es mir ging)
Bitte helft mir.