TFeld:
Delphi-Quellcode:
TFeld = record
mapname: string; // Map-Name
bgmusic : string; // Die Hintergrundmusik - falls nix, keine Änderung
x: Integer; // X-Koordinate
y: Integer; // Y-Koordinate
Textur : String; // Texturpfad für das Feld
Textur2 : String; // 2. Texturen-Ebene
Textur3 : String; // 3. Texturen-Ebene (über Held)
Begehbar : boolean; // Kann man auf dem Feld laufen oder nicht
Teleportx : integer; // Datentyp der die X,Y Koordinate enthält auf welches
Teleporty : integer; // Feld teleportiert wird (0/0) für kein Teleportfeld
Ereignis1 : string;
Ereignis2 : string;
maxsizex,maxsizey : integer;
startx,starty : integer;
end;
und die map-variable ist die:
map : array[0..1001,0..1001] of TFeld; // maximale Feldanzahl: 1.002.001