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Fingolfin

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#2

Re: Wie Items in einem RPG speichern?

  Alt 17. Mai 2005, 15:29
Oha, da ist ja noch was wegen Speichern.

Wie gesagt, Streams oder DBs sind deine Freunde. Bei Streams kannst du u.a. beliebig viele Daten in eine Datei schreiben.

Abgesehen davon, solltest du dir mal etwas über OOP duchlesen und etwas abstrakter rangehen. Anstatt z.B. jeden Attributsmodifikator direkt in deinem Record zu definiern, wäre es vielleicht sinnvoller, eine abstrakte Liste von Attributen zu verwalten. So kannst du dann später auch einfach weitere hinzufügen.

Also stark vereinfacht eher sowas:

Delphi-Quellcode:
TAttribModi = class
private
  FAttrib: TAttrib;
  FModi: Integer;
public
  property Attrib: TAttrib read FAttrib write FAttrib;
  property Modi: Integer read FModi write FModi;
end;

TAttribModiList = class(TObjectList)
public
  Items[ind: Integer]: TAttribModi read GetAttribModi write SetAttribModi;
end;

TItem = class
private
  FName: string;
  FAttribModiList: AttribModiList;
public
  property Name: string read FName write FName;
  property AttribModiList: TAttribModiList read FAttribModiList write FAttribModiList;
end;
Wenn das jetzt alles totales Kauderwelsch sein sollte, suche einfach mal nach OOP-Tutorials. Über kurz oder lang wird dich der Code sonst in den Irrsinn treiben.
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