hi leutz!
Ich bin mal wieder da - heißt gleichzeitig, dass ich ein Problem habe
yo...
Zwecks meines RPG brauch ich ja Items.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich die während der Laufzeit generieren lasse, damit es eben nicht langweilig wird
Das klappt ja alles...
Nur... wie speichere ich die Items?
Gut... jeder Charakter, den man erstellt, hat einen eigenen Ordner, was heißt, dass ich in diesen jedes Item abspeichern könnte (meinetwegen in nem Unterordner)
Nur wird das dann ziemlich doof, weil man ja dann jedes Item einzeln editieren könnte...
Wie speichere ich es also ab?
Habt ihr eine Idee?
Also ein Item sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
TItem = record
name: string[255]; // Der Name des Items
kind: string[255]; // Der Typus des Gegenstandes
picture: string[255]; // Bild des Gegenstandes
hands: integer; // Anzahl der benötigten Hände (z.B. für Waffen)
dmg: integer; // +Schaden, den der Gegenstand gibt
def: integer; // +Verteidigung, die der Gegenstand gibt
life,mana: integer; // +max Leben / +max Mana
strength: integer; // +Stärke
defense: integer; // +Verteidung (Charakterwert)
agility: integer; // +Tempo
wisdom: integer; // +Weisheit
charisma: integer; // +Charisma
needstrength: integer; // gebrauchte Stärke zum Anlegen des Gegenstandes
needdefense: integer; // gebrauchte Verteidigung zum Anlegen des Gegenstandes
needagility: integer; // gebrauchtes Tempo zum Anlegen des Gegenstandes
needwisdom: integer; // gebrauchte Weisheit zum Anlegen des Gegenstandes
needcharisma: integer; // gebrauchtes Charisma zum Anlegen des Gegenstandes
onlytype: string[255]; // Für charakterspezifische Gegenstände
special1: string[255]; // evtl. Spezial-Sache des Gegenstandes
special2: string[255]; // evtl. Spezial-Sache des Gegenstandes
end;
Könnt ihr mir da ein wenig helfen?
(super wäre es ja mit codierung
eine XOR reicht aus!
)