Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#6

Re: Lose Funktionen in Klassen kapseln?

  Alt 17. Mai 2005, 14:24
Hallo Lukas,

Zitat von DGL-luke:
was müsste in den konstruktoren denn drinstehen?
im Constructor kann man z.B. Anfangswerte setzen, eventuelle Unterobjekte erstellen usw. Das kommt ganz auf die Klasse an. Nachdem meine Klasse nur Methoden und keine Properties hat (weil es eine Beispielklasse ist ), sind in diesem Fall auch nicht wirklich Initialisierungen wichtig. Ohne properties wuerde die Klasse aber auch keinen Sinn machen.
Wie gesagt, in meinen Augen liegt der Vorteil darin, dass man alles gesammelt hat: Methoden und Properties. Ich denke dass Mario zur Zeit mit records arbeitet, welche die properties des Tokenizers beinhalten, und die Methoden ausserhalb hat. In einer Klasse waere alles schoen gesammelt, aber wie gesagt, es ist Geschmacksache

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat