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Arnulf:
Ja das ist klar - aber wie sollte ich den pointer bekommen? Hier wirds erstmal wirklich interessant
Ich hab ein praktisches programm, das sich tsearch_16 nennt. damit kann ich die mometanen speicheradressen der variablen bekommen.
Naja, und jetzt durchsuchst du den Speicher nach einer variable, die den wert dieser speicheradresse enthält. Solange dein wert in keiner struktur (record, o.ä.) ist, solltest du etwas finden. Wenn nicht, musst du eben schauen, wo die struktur "beginnt", und nach dieser adresse suchen. Natürlich, ganz besch*** ist es, wenn die Werte in einer dynamische liste stehen ...
Zitat von
Arnulf:
Für den Pointer müsste ich aber vermutlich einen debugger benutzen. tja ich hab mal den dos debugger benutzt, aber pentium prozessoren haben doch schon einen etwas erweiterten befehlsschatz - naja mov erkenn ich noch...
Besorg dir Ollydbg, der sollte das können.
Zitat von
Arnulf:
Ok sollte ich den pointer bekommen wie soll ich den dann von aussen benutzen? da hab ich noch keine richtige vorstellung.
Du liest einfach was an der Speicherstelle steht, und bekommst somit die adresse auf die speicherstelle an welcher der eigentliche Wert steht.
Zitat von
Arnulf:
Sicher? - das game benutzt 2 windows - einmal eine console (invisible meißtens) und das game fenster wo
opengl gerendert wird usw.
Im gamefenster gibts eine art console die man öffnen kann, das wird so eine art remote für die richtige console sein.
Aber warum sollte das game windows messages bentutzen um hier game settings oder einstellungen zu übertragen?
Fals doch welche windows messages sollten das sein? - das game wird doch wohl einfach nur funktionsaufrufe haben oder eben pointer - aber windows messages - wär ja nett
Naja, ich weis nicht genau wie du das meinst, aber wenn das spiel eine konsole verwendet, in Form eines normalen windows-fensters, dann gibt es keine (mir bekannte) andere methode um z.B. den text aus einer edit herauszubekommen, als über window-messages.
Nur mal so nebenbei: Was is das überhaupt für ein Spiel? Die Worte "konsole", "
opengl" & "fenster" erinnern mich so an HalfLife & Steam ...
ciao, Philipp