Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

248 Beiträge

Delphi 7 Personal

BMI (Körpergewicht-Index) berechnen mit Delphi

Alt 14. Mai 2005, 13:35
Hi!

Ich hab da mal so´n Programm gebastelt mit dem man seinen BMI (Body Mass Index = Körpergewicht-Index) berechnen kann.

Früher berechnete man das Körpergewicht nach dem Broca-Index. Dabei zieht man von der Größe in Zentimetern den Wert 100 ab, bei Frauen liegt nach diesem Index das Gewicht etwa 10 Prozent niedriger.

Der BMI ist ein neueres Verfahren, das nach meiner Meinung einen realistischeren Wert ergibt. Den BMI berechnet man in dem man das Gewicht in Kilogramm durch das Quadrat der Körperlänge in Metern dividiert. Auf einer Skala kann man dann ablesen in welchem Bereich man liegt, also ob man Untergewicht, Normalgewicht, Übergewicht hat oder Fettleibig ist. Die Skala berücksichtigt auch den unterschiedlichen Knochenbau und die Durschnittsgröße sowie Fettverteilung die sich bei Männern und Frauen leicht unterscheidet.

Wie immer findet ihr im Anhang zwei Programm-Versionen, eine für Delphi 3.0 und eine für 7.0.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Version 0.7

Änderung:

1.) In der Delphi 7-Version steht nun die Eigenschaft 'DoubleBuffered' von Form1 auf 'true', damit der Scroller nicht mehr flimmert!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Hier kommt Version 0.8 von BMI!

Änderungen:

1.) In der Delphi7-Version steht die Eigenschaft 'Position' vom Info- und GiftWare-Formular nun auf 'MainFormCenter'. Ich denke das ist sinnvoller als 'ScreenCenter'.

2.) Beide Versionen wurden mit den aktuellen Versionen meiner Komponenten neu kompiliert.

Wenn Du das Projekt öffnen und neu kompilieren möchtest dann benötigtst Du meine Komponentensammlung die Du hier findest: Tocs Komponenten als Paket

Hinweis: Dieses Programm schreibt NIX in Deine System-Registrierung!

Grüße von TOC!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip bmi_fuer_delphi_7_336.zip (366,2 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: zip bmi_fuer_delphi_3_181.zip (313,1 KB, 49x aufgerufen)
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat