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Ego - Shooter programmieren

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 5. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2004
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Benutzerbild von Nonsense
Nonsense

Registriert seit: 23. Nov 2002
389 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#31

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 11. Okt 2004, 13:13
Immer wieder lustig hier im DP... Erinnert mich an den Jungen, der mit seinem neuen DSL-Anschluss ISP werden wollte.
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Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 11. Okt 2004, 13:16
Ich glaub, ihr habt den Thread-Ersteller verschreckt. ... Jedenfalls hat er sich dazu nich nochmal geäußert. *gg*
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Benutzerbild von nailor
nailor

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Karlsruhe
1.989 Beiträge
 
#33

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 11. Okt 2004, 15:01
Zitat von alcaeus:
... Es ist einfach viel zu viel Arbeit, und nehmen wir an, du baust deine Engine auf DX9 auf, so wirst du lange genug beschäftigt sein, um nach abgeschlossener Arbeit die Engine auf DX10 umschreiben zu dürfen...
heutige NEUE Spiele sind oftmals auch noch für DX7 & CO optimiert.
Michael N.
http://nailor.devzero.de/code/sharpmath/testing/ --- Tests, Feedback, Anregungen, ... aller Art sehr willkommen!
::: don't try so hard - it'll happen for a reason :::
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one

Registriert seit: 8. Sep 2004
46 Beiträge
 
#34

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 11. Okt 2004, 15:03
Zitat von nailor:
Zitat von alcaeus:
... Es ist einfach viel zu viel Arbeit, und nehmen wir an, du baust deine Engine auf DX9 auf, so wirst du lange genug beschäftigt sein, um nach abgeschlossener Arbeit die Engine auf DX10 umschreiben zu dürfen...
heutige NEUE Spiele sind oftmals auch noch für DX7 & CO optimiert.
Welches zum Beispiel?
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static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#35

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 11. Okt 2004, 15:28
Zitat von one:
Zitat von nailor:
Zitat von alcaeus:
... Es ist einfach viel zu viel Arbeit, und nehmen wir an, du baust deine Engine auf DX9 auf, so wirst du lange genug beschäftigt sein, um nach abgeschlossener Arbeit die Engine auf DX10 umschreiben zu dürfen...
heutige NEUE Spiele sind oftmals auch noch für DX7 & CO optimiert.
Welches zum Beispiel?
das würd ich aber auch gerne mal wissen? und wie soll das gehen? ein DX9 spiel was auch DX9 funktionen benutzt lässt sich sicher nicht einreden das es mit DX7 besser dran ist

Vllt kann ich ja Half-Life 2 klarmachen das es auch mit DX3a läuft und meiner alten Elsa Winner 2000AVI PCI *g*
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
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Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#36

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 11. Okt 2004, 20:23
Zitat:
... Es ist einfach viel zu viel Arbeit, und nehmen wir an, du baust deine Engine auf DX9 auf, so wirst du lange genug beschäftigt sein, um nach abgeschlossener Arbeit die Engine auf DX10 umschreiben zu dürfen...
Ist DirectX nicht abwärtskompatibel?
Lukas
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Benutzerbild von Mr_T
Mr_T

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Ort: Eilsum
136 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#37

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 15. Okt 2004, 16:29
Es gibt durchaus ganze Egoshooter mit Quelltext ... so vermag ich mich zu erinnern, dass es ein Projekt gegeben hat, welches den kompletten QUAKE 2- Source nach Delphi Protiert hat ... wurde bis zu seinem tode von Jahn Horn geleitet das Projekt ...
Wegen dem Game: Ich würde zunächsta uch einfache Häuser, usw erstellen, dass ist am sinnigsten ... aber halt noch ohne Licht und co ...
Denn würde ich versuchen die Newton-Physik-engine einzubinden ... damit kann man zumindest sehr leicht Kollision, usw einabauen ...
denn würde ich mich evtl. um so Sachen wie Items und Steuerung bemühen udn letztendlich wieder zurück zur Grafik kommen, wobei ich denn das Spiel denn schon auf DX8-Effekte auffärts beschrenken würde, denn mit Shadern lässt sich Licht am einfachsten machen ... man darf es nur nicht übertreiben, weil sonst die Speed zu sehr leidet ^^

An eine KI, usw würde ich erstmal gar net denken ... eher dafür sorgen, dass man brauchbar was client-servermäßiges aufzieht und nen guten Multiplayer bastelt ... das spart einem zunächst die KI ^^

Alles in allema ber auhc immernoch recht viel Arbeit...
Mein neuer, 13 Teiliger Open GL - Kurs (Samples in Delphi):
www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!
Neu! Teil 2b: Initialisierung von OpenGL unter Kylix ist fertig!
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Benutzerbild von morbo
morbo

Registriert seit: 27. Jan 2004
60 Beiträge
 
#38

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 15. Okt 2004, 16:47
Hi,
und noch eine Quake 2.5 Engine, http://www.aztica.com/modules/news/, die aber anders als Genesis, recht gut mit Delphi harmoniert und mit einer VCL vorliegt.

Gruß
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MiniKeks
(Gast)

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#39

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 15. Okt 2004, 16:53
Not Found
The requested URL /modules/news/, was not found on this server.
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Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#40

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 15. Okt 2004, 16:55
Dann lass das Komma am Ende mal weg.

http://www.aztica.com/modules/news/
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