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Ego - Shooter programmieren

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 5. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2004
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Benutzerbild von atreju2oo0
atreju2oo0

Registriert seit: 5. Dez 2003
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289 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#21

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 22:25
Warum eigentlich immer das Rad neu erfinden?
Es gibt für UT2004 eine Develoment CD in der ALLES erklärt wird!
Vom Bewegung und Figuren erstllen über die Physik-Engine und so weiter!
Mit diesen Videos ist es mit sehr viel Aufwand möglich ein Mod für UT2004 zu proggen.

Aber sehr viel Aufwand ist immer noch bedeutend weniger als es komplett selber zu machen!
Thomas
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bigg
(Gast)

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#22

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 22:38
Zitat:
Versuch mal ein kleines nonVCL-Programm im Hexeditor zu coden Laughing
Ich wünsche viel Spaß, melde dich aber erst wieder sobald du fertig bist (wir werden ein paar Tage nichts mehr von dir hören)
Cool dann kann ich ja Hexcoden
Ich mal ein kleines Testprogramm geschrieben. Hexcode inklusive.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe hello.exe (8,5 KB, 57x aufgerufen)
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supermuckl

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1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#23

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 5. Okt 2004, 23:55
das is einwandfrei mit delphi erstellt worden und mit UPX gepackt worden
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
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bigg
(Gast)

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#24

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 6. Okt 2004, 00:33
mist ich hätte wohl nochmal mit dem reshacker die exe prüfen sollen,
sowas aber auch.
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supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#25

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 6. Okt 2004, 02:30


hehe

jedenfalls.. nen egoshooter alleine coden ist in etwa zu vergleichen mit......
nen halbes OS machen oder mit....
so reich zu werden wie gates =)
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
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Benutzerbild von -NIP-
-NIP-

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Delphi 7 Personal
 
#26

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 7. Okt 2004, 11:39
das ist doch ein Ansporn

-NIP-
Christian
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mimi

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FreePascal / Lazarus
 
#27

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 10. Okt 2004, 12:56
warum?
wenn man einen guten plan hat und genügen zeit und lust in das projekt steckt z.b. könnte man so vorgehen:

vorbereitungen:
für den anfang reichen ja einfach nur räume ohne texturen oder licht erfekte also.
erstlam ein "Haus" erstellen also mehre räume und gänge schrägen dann zum nächsten teiel:
dem player und der muss dann z.b. springen treppen und können

und soweiter der rest ist ja dann soeit auch klar *G*

so schwer ist das auch wieder nicht, ma muss halt nur mit einer grafik engin arbeiten z.b. DX oder OpenGl
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
679 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#28

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 11. Okt 2004, 12:53
Zitat von Chimaira:
2. Das rumlaufen - da brauchste schon eine kleine physikengine, dass dus zusammenkriegst, dass man bei treppen abwärts geht, rumjumpen kann ect.
Naja, Physik brauch man dazu nicht, denn Laufen funktioniert in dem Fall nur über Mathe + einem vernünftigen SPS (Space Partitioning System) + wahlweise Bewegungssplines.
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MiniKeks
(Gast)

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#29

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 11. Okt 2004, 13:02
Hier gibbets den Kompletten sourcecode des wirklich guten OpenGL Egoshooters "Cube"! Entwickle ihn einfach weiter!

http://cubeengine.com/index.php4

Gruss MiniKeks
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Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#30

Re: Ego - Shooter programmieren

  Alt 11. Okt 2004, 13:02
hi,

kennt ihr das buch "Game Programming für Kids" von Hans-Georg-Schumann? der nutzt genesis3D und weitere third-party dinge. in dem buch wird ein 3d-shooter programmiert. alles natürlich kinderleicht, wie man es vom autor gewohnt ist.
das spiel könnte man wirklich noch weiter programmieren, sodass daraus schon ein ansehnlicher shooter entsteht...

Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
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