nabend,
ich hatte auch schon mal probleme mit canvas, weil die darstellung sehr von der Bildschirmauflösung abhängt.
Ich glaube dein problem ist, dass sich zwar die Paintbox anpasst (wegen den anchors), aber der Inhalt, weil er mit canvas erstellt ist, dazu keine Möglichkeit hat.
Theoretisch gesehen müsstest du beim OnResize der Paintbox das Canvas neu zeichnen lassen.
Mit derartigen Sachen habe ich aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht: Das Resize wird jedesmal aufgerufen, wenn sich die größe um nur einen Pixel verändert hat. Das bedeutet beim Größerziehen(oder auch Kleinerziehen), dass das Bild total flackert, weil er mit dem Zeichnen nicht hinterherkommt.
Ich wähle bei solchen Problemen immer die Lösung, dass ich kein Verändern der Größe zulasse, sondern nur maximieren. Wenn dann im Resize die Paintbox neu befüllt wird, flackerts nicht, da er ja nur eine Größenveränderung hat.
Obwohl, ich merke gerade...wenn du das durch einen Timer machst...wie oft wird der denn aufgerufen?
Weil eigentlich orientiert er sich ja an der größe der Paintbox...
Aber das ist das einzige was mir zu solchen Canvas Problemen einfällt.
Viel Erfolg weiterhin