Zitat von
phlux:
...aber warum versucht jeder das
Rad neu zu erfinden wenns so tolle Tools wie Miranda IM schon gibt?
Dann dürfte die Anzahl neuer Programme rapide sinken, denn für fast jedes Problem gibt es ja schon das passende Tool. (Gut, vllt. nicht für das Problem, wie ich Kaffee kochen kann, ohne vom PC weg zu müssen, aber das ist eine andere Geschichte...).
Und auch Miranda hat Schönheitsfehler...

Zitat von
alcaeus:
ist das MSN-Protokoll denn freigegeben? Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Protokoll nicht frei verfuegbar und einfach so zu implementieren, aber ich kann mich erinnern.
Sagen wir mal so: Ich hab' bei Sourceforge - Japan ein Programm gefunden ("Regnessem"),dass das MSN-Protokoll unterstützt... Allerdings ist das Problem, dass ich weder einen japanischen Zeichensatz hab' noch dem japanischen mächtig bin. Daher nützen mir die Kommentare im QT relativ wenig. Mal abgesehen davon ist das ganze auch noch als externes Plugin gestaltet (ich kanns also nicht 1:1 kopieren...). Aber es hilft einigermaßen, dass alles zu verstehen...

Zitat von
alcaeus:
Wenn du es schaffst ein Programm zu schreiben, das mind. ICQ und AIM kann (dabei evtl. auch mit AIM-Nick anmelden), sich wie ein normales Windows-Programm verhaelt (d.h. auch mal auf einen zweiten Moni schieben laesst, nicht wie mein ICQ2003b), dann werde ich es gerne testen.
Da AIM und ICQ dasselbe Protokoll nutzen, dürfte das recht einfach sein. Ähm...Wie das mit'm zweiten Monitor aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nur einen hab'. Müsstest du ggf. einfach ausprobieren.
mfg
kernel32.dll