hi
ich hab jetzt eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. wie es scheint liegt es wohl an meiner schaltung irgendwie, ich weiss nicht warum
ich bin halt kein profi, alles was ich weiss habe ich mir selbst erarbeitet
wie ich jetzt weitermache weiss ich nicht, eventuell bau ich mir ne art "interface" in dem ich jeden für mich brauchbaren (wie blutiger anfänger auch gesagt hat) mit optokopplern schütze, ne transitorschaltun dahinter ein breites spektrum von strömen und geräten hängen kann.
nur.... ich hab kein geld, job sowieso net, zeit auch wenig und von daher wird die nächste reicheltbestellung frühestens bei meinem nächsten gehalt geschehen
die schrittmotorinterface module von reichel gefallen mir, aber ich habe noch keinen wirklichen verwendungszweck für den motor. War eigentlich nur ne Spassaktion nach dem Motto "ma schauen obs klappt" (wer in Geschichte gut aufgepasst hat "Ansteuern des Ansteuerns willen" ...
)
anyhow .... irgendwann mach ich da mal wieder weiter, ich such mir erst mal eine neue herauforderung vll aber mal ohne LPT und löten (umlöten dauert länger als neu compilieren)
aber danke für die hilfe