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MAD_87

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#1

Hangman: Galgen zeichnen..

  Alt 10. Mai 2005, 20:36
hallöchen ersteinmal..
wir basteln uns grad in info ein hangman programm und ich habs so schon fertig, nur ohne den galgen..
jetzt wollte ich wissen, wie ich den da reinmachen kann. ich hatte mir es so überlegt, was aber nicht klappt, da delphi mir immer die anzahl an zeichen rausgibt als fehler:
F: sollen die fehler sein.. also f=0, kein fehler, f=1 1. fehler,...
das zeichnen hab ich jeweils als prozedur fehler1, prozedur fehler2, .. gesetzt, und abfragen wollte ich dir mit
if F=1 then Fehler1,...

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.btokClick(Sender: TObject);
var i:Integer;
begin
  GesuchtesWort:=edgesuchteswort.Text;
  edgesuchteswort.Text:='';
  lbLoesung.caption:= '';
  F:=0;
  for i:= 1 to length (GesuchtesWort) do
    lbLoesung.Caption:= lbLoesung.caption + '_';
end;

procedure TForm1.btErgebnisClick(Sender: TObject);
var j:Integer;
begin
  Labelcaption:=lbLoesung.Caption;
  for j:= 1 to length (GesuchtesWort) do
    if GesuchtesWort[j] = Buchstabe then
    begin
      Labelcaption:=lbLoesung.Caption;
      delete(Labelcaption,j,1);
      Insert(GesuchtesWort[j], Labelcaption, j);
      lbLoesung.Caption:=Labelcaption;
    end
  else if GesuchtesWort[j] <> Buchstabe
    then
    begin
      F:=F+ 1 div 6;
      edFehler.Text:=FloatToStr(F);
    end;
if F>=11
  then showmessage('Du hast verloren!');
if Labelcaption=GesuchtesWort
  then showmessage('Du hast gewonnen!')
 end;
schonmal danke für eure hilfe..
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