Zitat von
DGL-luke:
aber wieso speichert man eigentlich immer die alte wndproc? wenn man sie eh nimmer braucht? nimmt doch nur speicherplatz weg
Also normalerweise wird die bisherige WndProc auch weiterhin benötigt. Wenn ich eine eigene WndProc schreibe, dann stelle ich die der bisherigen nämlich quasi nur voran. In meiner selbst geschriebenen WndProc kann ich die Messages dann manipulieren oder sonst irgendwie (zusätzlich) darauf reagieren, aber auf die große Masse der Messages werde ich dort nicht eingehen, was heißt: Die meisten Messages reiche ich normalerweise also trotzdem einfach immer nur an die bisherige WndProc durch, um dort dann auch weiterhin normal darauf zu reagieren, wie in deinem Fall ja auch. (Ergo muss diese bisherige WndProc also auch weiterhin gepointet bleiben, und zwar mit einer weiteren Variablen (vom Typ TWndMethod). Normalerweise kann man die dann nennen wie man will. Bei mir jedenfalls beginnen die immer mit so einem kleinen "old" als Namenspräfix..., ...und von daher dann wahrscheinlich auch dein kleines Missverständnis *g*)