Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Steve
Steve

730 Beiträge

Delphi 2006 Personal

Re: Daten von ComPort in Stringliste speichern

Alt 9. Mai 2005, 08:19
Hi,
Zitat von Grolle:
@ steve
count = 1 hat er mir angezeigt und als Zeilenabschluss kommt eigentlich kein #13#10
das sind doch mal gute Nachrichten Die Schleife geht von 0 bis Count-1, wird für count=1 also genau einmal durchlaufen.
Also bekommst Du via GetChar nur ein Zeichen. Und dieses wird an die Stringliste als eigener Eintrag angehängt. Jeder Eintrag wird als eigene Zeile in die gespeichert, also muss das Ergebnis ja so aussehen!

In meinem Fall war es so, dass die zurückgegebene Zeichenkette mit einem Steuerzeichen abgeschlossen wurde (z.B. #0, oder in meinem Fall eben #13#10), wenn die Antwort des Geräts auf meine Anfrage vollständig bzw. abgeschlossen war. (Daher meine dauernde Nachfrage nach dem String-Abschluss ) Habe dann einfach nen String private deklariert, diesen mit in OnTriggerAvail für i:=0 bis count-1 mit GetChar gefüllt und geprüft, ob die letzten Zeichen #13#10 waren. Wenn nicht, passierte gar nix und im nächsten OnTriggerAvail wurden die nächsten empfangenen Zeichen angehängt. Falls aber doch, war die Übermittlung abgeschlossen und ich konnte meine empfangene Zeichenkette auswerten

Gruß
Stephan
Stephan B.
Wer andern eine Grube gräbt ist Bauarbeiter!
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich lieber im Dunkeln ausziehen!
Außerdem dieser Satz kein Verb...
  Mit Zitat antworten Zitat