unit Unit1;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, ExtCtrls, jpeg, XPMan, StdCtrls, ComCtrls, Menus, ToolWin,
Buttons, JvHtControls, JvGIF, ImgList;
type
TForm1 =
class(TForm)
XPManifest1: TXPManifest;
procedure FormClick(Sender: TObject);
private
{ Private-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
end;
TMapObject =
class(TControl)
private
Image: TImage;
// Für das entsprechende Einheitenbild besser vielleicht Imagelist, kann imagelist nur bmp ich brauch aber gif?
Edit: TEdit;
// Eingabefeld für Einheitenname
Einheitenname: TStaticText;
// Anzeige des Einheitennamens
X,Y: Integer;
// Position der Einheit auf Karte Y
Typ:
String;
// z.B. "Infantry", Image ist abhaengig vom Einheitentyp wo kann ich diese Abhaengigkeit berechnen oder festlegen z.B wenn Einheitentyp = 2 dann image.picture.'Panzer.bmp"
//draggen ermoeglichen und draggingstatus
published
property Einheitentyp :
String read Typ
write Typ;
property MapX :Integer
read x
write x;
property MapY :Integer
read y
write y;
public
constructor Create(Owner: TComponent);
override;
destructor Destroy;
override;
{ Public-Deklarationen }
end;
var
Form1: TForm1;
mapobject1:tmapobject;
implementation
{$R *.dfm}
constructor TMapObject.Create(Owner: TComponent);
begin
Image := TImage.Create(Owner);
// So muss das heißen
Edit := TEdit.Create(Owner);
EnheitenName := TStaticText.Create(Owner);
end;
destructor TMapObject.destroy;
begin
edit.free;
image.free;
einheitenname.free
end;
procedure TForm1.FormClick(Sender: TObject);
begin
mapobject1:=Tmapobject.create(self);
//mapobject1.show;
mapobject1.einheitenname.Caption:='
test';
mapobject1.einheitenname.show;
end;
end.