@Ultimator,
Es ist etwas schwer zu erklaeren. Ich programmiere grad eine Strategiemap für unseren Clan.
auf der Map kann ich Marker, Einheiten, Spieler und soweiter setzten. Ich würde das gern mit
Objecten machen.
nehmen wir an ich habe für jeden Einheitentyp eine eingene Klasse z.b
"Infantry" , "Luftabwehr" , "Panzer"
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1. Instanz ............................................Panzer 1
2. Instanz ............................................Panzer 2
wenn nun der spieler eine einheitentyp waehlt, soll dort wo er auf die Karte klickt ein entsprechendes
Object erscheinen. Nehmen wir mal an er erstellt 2 Panzer. Das sind 2 objecte mit namen "Panzer1" und "Panzer2" Obige Tabelle soll das mal verdeutlichen.
nehmen wir aber mal an. der spieler will die Psition der einheit aendern und klickt auf die einheit.
Jetzt habe ich das Problem wie ich diejenige Instanz ermittle die zu dem angeklickten object gehört.
ich muss ja dann eine Procedure schreiben die ein bewegen der einheiten ermoeglicht. Da ich nicht für jede instanz eine extra Procedure machen will, muss ich ja dann sowas machen.
ICh hoffe du verstehts jetzt mein Problem.
So long
Richard