Einzelnen Beitrag anzeigen

Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Doublebuffered im WM_NCPAINT

  Alt 7. Mai 2005, 17:12
Nur nebenbei: du beachtest aber, daß die Dimensionen komplett systemabhängig sind?! Du mußt dazu die Dimensionen jeweils vom System ermitteln. Also mit 4px hier und Xpx da hast du vielleicht auf deinem System ein Ergebnis, aber wenn wir schonmal sowas wie XP vs. 2000 vs. 95 betrachten, dann merkt man, daß es da Unterschiede gibt.
Selbst auf einem System kann ein Benutzer theoretisch sehbehindert sein und sich deshalb für ein anderes Format und andere Färbung entschieden haben. Wenn deine Anwendung also irgendwann den Entwicklerrechner verläßt (also nicht nur ein Prototyp bleibt), solltest du all das beachtet haben.

Nachtrag: Wenn der Rand nix sonderlich extravagantes ist, sondern ein gleichmäßiges Muster, kannst du mit verschobenen Blits das ganze in einer Schleife über die Länge hinkopieren. Es wird ja nicht immer bei dieser Größe der Anwendung bleiben. Theoretisch kann der Bildschirm auch mal aus heutiger Sicht überdimensional groß sein, oder eben kleiner. Programmieren ist eben die Kunst etwas zu verallgemeinern um es danach wieder auf Spezialfälle herunterzubrechen.
  Mit Zitat antworten Zitat