Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.439 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Doublebuffered im WM_NCPAINT

  Alt 7. Mai 2005, 11:19
Ich zeichne im WM_NCPAINT meinen eigenen Border samt Caption Bereich.
Ist es eigentlich sinnvoll, dafür auch Dobulebufferd (natürlich selbstgeschreiben, da ja das Standard Doublebuffered hier nicht greifen würde) zu verwenden ?
Der Rahmen hat eine Briete von 4 Pixeln und oben von 24 Pixeln, es sind chon etwas aufwendige Effekte dabei, das es sich auszahlen könnte, aber wie sollte das Bitmap dann aussehen, wie der Bereich, wo später dann mit WM_PAINT gzeiechnet wird, damit das nicht zu flackern anfängt ?

Gibt es eigentlich eine Message, die ein neues WM_NCPAINT aufruft, für ein WM_PAINT brauche ich ja nur ein Invalidate. Und ein Invalidate ignoriert ja das WM_NCPAINT.
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat