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Khabarakh

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#3

Re: GR32: Aus einem Pixel mehrere Pixel machen

  Alt 7. Mai 2005, 10:42
Muss natürlich von 0 bis Width - 1 bzw. Height - 1 gehen .

Zitat von DGL-Luke:
kann ja erstmal gar nicht gehen, weil du mit jedem i nur ein pixel weiterspringst und deshalb alle (faktor) pixel bis auf das erste qwieder überschreibst.
Nö. Im Source-Bitmap wird immer um ein Pixel weitergesprungen, das ist klar. Im Destination ist XAnf der "Startpixel", der Wert wird aber immer um Faktor erhöht.

Um Zugriffsverletzungen zu umgehen, kannst du auch PixelS verwenden, siehe auch naming conventions in der Hilfe.

Ich würde das Problem aber genau andersherum anpacken:
Das Programm geht durch alle Destination-Pixel durch und sucht sich dann den passenden Pixel aus dem Source-Bitmap, wobei es auch zwischen mehreren Pixeln landen kann (PixelFS).
Sebastian
Moderator in der EE
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