Einzelnen Beitrag anzeigen

Johnny_W

33 Beiträge

Delphi 2005 Personal

Re: Wo ist oder wie heißt die Funktion: SHMessageBoxCheck?

Alt 6. Mai 2005, 22:57
Hiho,

Zitat:
Vorschlag zur Fehlersuche...

Unter einem funktionierendem System (zB SP2) die nicht funktionierende Version (zB SP1) der shlwapi.dll ins Anwendungsverzeichnis kopieren und eine leere Datei namens Project1.exe.local anlegen (so wird erzwungen, dass die lokale DLL verwendet wird).
Das gleiche könnte man auch umgekehrt testen.

Zumindest könnte man dann das Problem auf die shlwapi.dll eingrenzen (oder eben nicht).
Danach habe ich das mal ein wenig ausgelotet, vielleicht hilft es euch experten ja

1.Habe shlwapi.dll 6.0.2900.2180 auf WinXP SP2 benutzt und in den .exe ordner gepackt.
Resultat war der Fehler 126. Habe dann die Kernel32.dll dazugepackt->Fehlercode 1400.
Im übrigen wird CreateActCtx über die SHLWAPI->Kernel32.dll aufgerufen.
Kurz gesagt CreateActCtx liefert INVALID_HANDLE_VALUE zurück,in Bezug auf die Manifestdatei für unseren Dialog.(Irgendwo hatte ich mal eine tolle Erklärung *such*)

2.Habe shlwapi.dll 6.0.2900.2180 auf WinXP SP2 benutzt und in den .exe ordner gepackt.
Resultat war der Fehler 126. Habe dann XPMan in die Uses mit reingenommen -> Fehlercode 1400.

Erklärt natürlich nicht, warum der Dialog unter SP1 nicht gezeigt wird,könnte mir vorstellen,daß beide Versionen der Comctl32.dll benutzt werden also 5.0 und 6.0, da gabs auch mal ein Fix von MS.
Nunja ist nur eine Idee.....

Ich hoffe es hilft euch und viel Spaß noch!

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat