Mein Spiel hat eine Auflösung von 640*480.
Ich lade ein Level, die DX-Form öffnet sich und das Spiel beginnt.
Schließt man das DX-Fenster und will nochmal spielen so hat man eine 1024*768er Auflösung.
Und das ist ziemlich dumm weil dann ein großer Teil des Bildschirms schwarz ist und das Spielfeld sehr klein.
Mit einem Klick auf Start :
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject);
begin
Form1.LadeLevel('Level.txt');
Form1.Show; // Form1 = Spiel
Form1.DXTimer1.Enabled := true;
Form2.Hide; // Form2 = Menü
end;
Das Formular erscheint ...
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin
DXDraw1.Options := DXDraw1.Options + [doFullScreen];
...
// es folgen Sachen die nix mit der Auflösung zu tun haben... Klassen werden erstellt etc..
end;
Man spielt mit einer schönen 640*480er Auflösung.
Man beendet das Spiel :
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
var i : Integer;
begin
Form2.Show;
DXDraw1.Options := DXDraw1.Options - [doFullScreen];
DXDraw1.Initialize;
for I:= 1 to DXSpriteEngine1.Engine.Count do
DXSPriteEngine1.Engine.Items[0].Free;
end;
und landet im Hauptmenü. Wenn man wieder auf den Startbutton klickt hat man ne 1024*768er Auflösung
[edit=sakura] [Klammern ersetzt] Mfg, sakura[/edit]