Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Wo ist oder wie heißt die Funktion: SHMessageBoxCheck?

Alt 4. Mai 2005, 13:50
Wieso?

Dass es sich um einen fehlerhaften oder falschen IE-Sicherheitspatch handelt, war nur ein Gedanke von mir. Ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit. Außerdem hat es mit dem IE nichts zu tun, bzw. es interessiert nicht, ob du mit dem IE surfst oder nicht. So ein Servicepack enthält ja in der Regel alle kritischen Updates, und weil der IE doch sehr mit dem System verzahnt ist, werden auch die IE-Fixes drin stecken. Vllt. ist ja auch die "shlwapi.dll" eines ungepatchten oder eines SP1-Systems fehlerhaft?

Ging es vor und nach dem Servicepack nicht? Wenn in beiden Fällen Nein, dann wissen wir, dass die Ursache am System liegt, da es seit bzw. mit dem SP2 funktioniert. Wenn du die Versionsnummern vor und nach dem Update hättest, könnte man zur Not auch mal googlen. Ich habe sogar auf dem Rechner, an dem ich gerade sitze, schon einen Unterschied. Im "ServicePackFiles\i386"-Ordner liegt die DLL als Version 6.0.2900.2180. Die benutzte Version im Systemordner trägt aber die Revision x.x.x.2627. Eins der Hotfixes seit dem SP2 hat diese Datei also auch schon wieder gepatcht.
  Mit Zitat antworten Zitat