Einzelnen Beitrag anzeigen

Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Wo ist oder wie heißt die Funktion: SHMessageBoxCheck?

Alt 4. Mai 2005, 12:36
Zitat von MathiasSimmack:
in Klartext übersetzt Ungültiges Fensterhandle
Schon klar. Ich ging davon aus, daß man hier in der Lage wäre Fehlercodes auch ohne den Text zu deuten

Egal, ich habe beides (Ansi und Unicode) auf einem XP SP2- und auf einem 2000 SP4-Rechner ausprobiert. Ging in beiden Fällen tadellos. Warum sich also XP SP1 beim blutigen Anfänger verschluckt, kann ich nicht erklären.
Bei mir auf XP SP1 ebenfalls nicht. In meinem Fall ist es ein englisches System.

Und warum im PSDK XP SP2 die Funktion genannt wird, nicht aber die Tatsache, dass sie sich offenbar nur mit den numerischen Indexwerten laden lässt, weiß ich ebenso wenig.
Ganz einfach, weil die Import-Library den Namen enthält. Für jemanden, der C/C++ benutzt ist es also irrelevant, i.e. er bemerkt da keinen Unterschied

Zitat von Luckie:
Im PSDK steht ja auch, dass man das nicht mit dem "Diese Antwort merken und beim nächsten Mal nicht mehr fragen"-Dialog durcheinander bringen soll. Wollen wir nicht den suchen?
Der würde mich auch interessieren.
Wenn du mir raussuchst, in welcher DLL der steckt und welche Dialog-ID der hat, dann kann ich mein Glück versuchen

Du beziehst das zu sehr auf dich. Ich habe nur von deinem XP SP1 gesprochen, weil du es ins Spiel gebracht hast. Hätte Mephi geschrieben, er hat einen XP SP1-Rechner, auf dem es nicht klappt, dann hätte ich meine Antwort auf ihn bezogen. Ich wollte damit nur sagen, bei einem Test von mir mit XP SP2 ging es, warum es auf deinem SP1 nicht geht, weiß ich nicht. Hier wäre es interessant, wenn sich noch jemand zu Wort meldet, der auch bloß das SP1 drauf hat.
Hallo? ... habe ich doch gesagt, daß es bei XP SP1 auch bei mir nicht geht

Wie gesagt: Es ist kein Aufwand, den wir für dich betreiben, sondern da spielt schon das persönliche Interesse mit. Ich spreche aber nur für mich. Mich würde auch interessieren, ob du der einzige bist, bei dem es unter XP SP1 nicht funktioniert, oder ob alle XP SP1-User dieses Problem haben. Soweit ich weiß ist die "shlwapi.dll" ja auch IE-bezogen. Vllt. ist irgendwo ein veralteter IE-Sicherheitspatch reingerutscht.
Das kann sein, denke ich aber nicht. Man müßte sich genau die Code-Unterschiede angucken. Wenn jemand so freundlich wäre mir mal eine SHLWAPI.DLL vom XP SP2 zuzuschicken, würde ich mir das mal (am Wochenende, eher wird's nicht) vergleichend anschauen!
  Mit Zitat antworten Zitat