Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

4.149 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Drag&Drop Filename-Validator

Alt 3. Mai 2005, 22:13
Drag&Drop Filename Validator v1.0_beta

Produktbeschreibung:
Wer kennt das nicht? Man hat eine Horde 14-18jähriger Frontpage-HTML-Profis die am Internetauftritt mitarbeiten. Und die verhunzen die Dateinamen so, dass nicht einmal der beste Webserver es schafft, sie zu verarbeiten.
Bei ihnen ist das nicht so? Bei mir ist es aber so(kleines Beispiel: www.gymnasium.bad-toelz.de im besondern der rundgang).

Und deshalb habe ich ein Programm entwickelt, das in sekundenschnelle alle diese Fehler behebt und im übrigen stark anpassbar an ihre persönlichen Bedürfnisse ist.

Wie sieht das aus?

http://luke.delphigl.com/valid.jpg

Was mach ich damit?
Einfach eine Datei oder einen Ordner vom Desktop nehmen und ins Formular ziehen. Schon ist die Hauparbeit getan. Dann noch vorhandene Ordner aufklappen und auf überprüfen klicken. wenn überprüft wurde, nur noch ein klick auf ändern! und alles ist unwiederbringlich gel... äh... umbenannt.

Wieso soll ich das benutzen
na um dateinamen zu validieren. was andres geht nicht....
es haben sich übrigens noch zwei popupmenus ins programm geschlichen - wer sie findet hat gewonnen!

Das sieht aber reichlich unfertig aus
Ja, richtig. Man sehe sich die Version an: "functional". sprich, es funktioniert, ist aber weder bugfrei noch kommt es dem benutzer besonders entgegen. wird natürlich noch geändert.
EDIT: Versionswechsel zu beta, die Oberfläche sieht aber trotzdem noch nicht besser aus.

ToDo
1. "mehrfache Ersetzungen zusammenfassen" zum standard machen <-- erledigt
2. benutzeroberfläche verschönern
3. gut/schlecht liste speicherbar machen <-- erledigt
4. die log-einträge verschmälern <-- erledigt
5. das ganze finaliseren
6. die überprüfung in einen thread auslagern

Du hast immer noch nicht gesagt, wo es das jetzt zum Download gibt!
Oh, ja, Entschuldigung:
Neueste Version:
SFX 267kB dragdropvalidator_1_0_b.exe <-- für die erschreckend vielen Leute, die sich gegen WinRar aussprechen.
RAR 215kB dragdropvalidator_1_0_b.rar
Alte Versionen:
SFX 259kB dragdropvalidator_1_0_f.exe <-- für die erschreckend vielen Leute, die sich gegen WinRar aussprechen.
RAR 208kB dragdropvalidator_1_0_f.rar
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat