Zitat von
Arty:
OK, ok, von mir aus Passwörter als MD5 (will es ja eh nicht verhindern), aber ich will mein Passwort (egal ob ich mich jetzt daran erinnere oder nicht) behalten; => man sollte wählen können wie es gespeichert werden soll (als MD5 oder
ASCII)!
Alternativ könnte man sich eine Textdatei anlegen, wo eigene Passwörter gespeichert sind, aber wechselt man den Rechner ist die auch schon wieder weg. Kopiert man die Textdatei wird der Wartungsaufwand enorm. Deswegen Speicherung auf dem Server. Mit Erreichbarkeit über registrierte e-Mail Adresse.
Egal ob es als MD5 oder
ASCII gespeichert wird, du wirst es immer behalten koennen. Ich kann dir jetzt schon Daniels Antwort vorhersagen: das Passwort wird immer als MD5 gespeichert werden. Es geht nur darum, ob das Passwort im Klartext oder als MD5-Hash zum Server geschickt wird. Fuer dich als Endbenutzer aendert das nicht, du wirst wirklich nichts davon mitkriegen.
Und zur Idee, die Passwoerter in einer Textdatei auf dem Server zu speichern: vergiss es, etwas unsicheres gibt es gar nicht.
Zitat von
Arty:
Frage an die Administratoren: Wie seht ihr das? Denn falls ihr auch denkt, dass diese hohe Sicherheit unter allen Umständen sein muss und auch sicher nicht für Einzelne aufgelockert wird höre ich sofort auf die
DP mit meiner Nörgelei zu belästigen.
Die von dir "angekreideten" Dinge sind nur wichtig, wenn du mal dein Passwort vergisst. Mensch, schreib dir von mir aus dein Passwort auf eine Sticky-Note und klebs dir an den Rechner
Ich fuer meinen Teil musste mir noch nie mein Passwort schicken lassen
Zitat von
Arty:
Meflin: Y = 0 ist dein Beispiel; Die Umkehrung ist eine Relation: X = 0;
Und um ein Interval festzusellen, in dem ich eine Funktion umkehren kann muss ich doch nur Definitionslücken in der Funktion und die Monotonie feststellen.
MOD gibt nur den Rest bei einer ganzahligen Teilung zurück. Man kann sich leicht was ausdenken, das den gleichen Wert von MOD ergibt.
Koenntest du (und alle anderen) diese Diskussion per PN fortfuehren? Das wird laecherlich
Greetz
alcaeus