6 Beiträge
|
Re: Sicherheit bei der Anmeldung - Anregung zur DP
2. Mai 2005, 14:55
Also wie es sich ließt, braucht ihr die Sicherheit von MD5 tatsächlich um ruhig schlafen zu können.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man Administratoren und ihren Servern vertrauen kann, dass sie niemanden, der nicht berechtigt wäre, an unsere Daten lassen.
Über MD5 habe ich gelesen, dass es Kollisionen gibt, d.h. MD5(S1) = MD5(S2), es gibt auch mit MD5 keine 100%ige Sicherheit und noch was: Ganz prinzipiell gibt es zu jeder Funktion eine Umkehrfunktion (auch wenn sie nicht linear ist) und wenn ich die Funktion kenne, dann kann ich auch die Umkehrfunktion berechnen und jeden Hash in eine mögliche Ausgangsbasis umwandeln.
So einfach ist das.
Mit Sicherheit werden Millionen Umsätze gemacht, weil die Leute Angst vor irgendetwas haben.
Ich habe Anti Vir, was aber überflüssig ist, denn es hat seit dem Computer-Kauf vor zwei Jahren keinen einzigen Virus oder Trojaner oder sonst was abgefangen der e-mail gekommen wäre, oder sich von einer Internetseite geladen hätte, weil man mit seiner E-Mail Adresse auch sorgfältig umgehen kann und aufpassen kann wo man surft.
Ich habe aber keine Firewall.
Es ist Tatsache: Kein Hacker will an meine Daten.
|