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FabianIBerlin

Registriert seit: 6. Mär 2005
43 Beiträge
 
#18

Re: Würfel spiel (beta)

  Alt 1. Mai 2005, 23:00
Zitat von fantotal:
Hey,
und noch ein Verbesserungsvorschlag: Mach das doch so, dass man das Ergebnis auch schon eintragen kann, wenn es erst der erste Wurf ist. Ich hatte mti dem ersten Wurf: 1,1,1,3,3 und wollte es auch FullHouse eintragen. Ging aber nicht, musste alle selektieren und noch zweimal würfel, erst dann konnte ich das eintragen!
Dafür gibt es den Button "Wurf Beenden"

Zitat von fantotal:
1.) Also ich muss etwas ausholfen...Ich hatte im ersten Wurf: 1,3,5,3,2 also habe ich die 1,2 und 3 behalten. Dann wieder gewürfelt und hatte nun : 1,2,3,4,3 also noch die vier mitgenommen und nochmal gewürfelt...dann hatte ich : 1,2,3,4,2 und wollte es auf kleine Straße eintragen, hat er aber nicht übernommen. Hat mir einfach eine 0 eingetragen!
Das kann ich mir fast garnicht vorstellen außer ich habe was übersehen evt. findet ihr ja was:

Delphi-Quellcode:
var i,k,help : integer;
    fehler2 : boolean;
begin
  //Sotiervorgang
  for i:=1 to 5 do WuerfelZiffern[i]:= Augen[i];
   for i:= 5 downto 1 do
                 begin
                   for k:=1 to i do
                     begin
                       if WuerfelZiffern[k-1]>WuerfelZiffern[k] then
                         begin
                           help := WuerfelZiffern[k-1];
                           WuerfelZiffern[k-1] := WuerfelZiffern[k];
                           WuerfelZiffern[k] := help;
                         end;
                     end;
                 end;
  //überprüfung
  result := 30;
  fehler := false;
  fehler2:= false;
  for i := 1 to 3 do
    if (WuerfelZiffern[i] = (WuerfelZiffern[i+1]-1)) then else fehler := true;
  for i := 2 to 4 do
    if (WuerfelZiffern[i] = (WuerfelZiffern[i+1]-1)) then else fehler2 := true;
  if (fehler = true) and (fehler2 = true) then result := 0;
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