Hi,
das hier ist jetzt die fertige Version. Nur die Frage der Zwischenablage ist noch offen. Darüber dürfte man aber einiges finden. Wenn jemand das sowieso weiß, wie solche Fehler abzufangen sind, dann her damit.
Bei 700 Aufrufen hat das Thema anscheinend schon Interesse geweckt, aber die Anzahl der Downloads (1-2) 8) zeigen wohl, daß viele sich nicht einmal mit fertigem Quelltext ernsthaft um
OOP kümmern wollen. Vielleicht schreckt die Länge des Threads mittlerweile auch einige ab. Da es noch Probleme mit LabelSpacing, den Zeichenkoordinaten usw. gab, habe ich um nicht noch eine Woche an dem Thema zu hängen kurzerhand entschlossen einige Sachen von dem Borland-TLabelEdit zu übernehmen. Dies bedeutet für nicht D6-Benutzer wahrscheinlich nichts gutes. Z.B. ist nicht mehr abgeleitet von TEdit, sondern von TBoundEdit. Es betrifft um die 3-4 Prozeduren. Falls es sich nicht compilieren läßt empfehle ich die Version davor zu benutzen und den Alignment Fehler zu korrigieren. LabelPosition und LabelSpacing dürften wohl nicht sooo wichtig sein. Bzw. sind sie leicht abzuändern. Vorsichtshalber habe ich die
Unit mal anders genannt.
Und noch eine Bitte: Sollte irgendwann jemand auf die Idee kommen, das ganze tatsächlich so in seinen Programmen zu verwenden, dann bitte kurze PN. Würde mich schon mal interessieren.