Zitat von
PierreB:
Dann denk ich mir doch, wenn die sich hier so "spießig" (ist jetzt nicht meine Meinung, rein hypothetisch)haben, such ich mir doch ein neues Forum.
Jeder der hier reinkommt, hat 2 Optionen:
- Er kann sich gemaess dem Kodex verhalten, oder
- er kann gehn.
Tut mir Leid, aber eine Community dieser Groesse kann nur gut funktionieren, wenn sich
jeder an die Regeln haelt. Wenn man diese Sachen in den Kodex schreibt, der beim Anmelden akzeptiert werden muss, dann koennen sich neue Mitglieder auch schon drauf einstellen. Aber hier reinkommen und meinen, dass man sich so auffuehren kann, wie man will, halte ich fuer unangebracht.
Ausserdem sind bei Neulingen alle Mitglieder etwas nachsichtiger. Wenn jemand grad mal seit 5 Minuten hier ist, dann kann man so einen Benutzer auch freundlich auf seinen "Fehler" hinweisen, und in fast allen Faellen entschuldigen sich die jeweiligen Benutzer und aendern sich. Wenn jemand es nach 400 Beitraegen und 1 Jahr Mitgliedschaft immer noch nicht fertigbringt, einen anstaendigen Titel und eine gute Fehlerbeschreibung zu bringen, dann finde ich die oben vorgeschlagene Verfahrensweise durchaus angebracht.
Greetz
alcaeus