Hallo,
ich stimme allen Punkten von Matze natürlich auch zu. Auch den neuer editierten Punkten.

In dem Augenblick, in dem ich den "Absenden"-Button klicken würde, war mir klar, dass es kein Zurück mehr gibt.

Ich hatte das Game, wie bereits erwähnt, vor ca. 3 Jahren geschrieben um meine ersten Erfahrungen mit
DirectX zu machen. Das Game müsste eine
DirectX-Version <= 3 verwenden, da es auch auf NT läuft. -NIP- hat's bereits erkannt, der farblich modifizierte Hintergrund des Spiels ist tatsächlich von einem alten Windows. Ursprünglich sind die Farben blau (es ist ein Meer/Ozean). Das Label "Virtual Ping Pong" im Menü habe ich damals mit einem Relief-Effekt gemacht. Das traditionelle schwarz-weiße Ping-Pong war das erste "Computer"-Spiel, das ich in meiner Kindheit gespielt habe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es eines der ersten Spiele überhaupt war. Wollte dies allerdings nicht eins zu eins implementieren, deswegen habe ich ein wenig Graphik reingesteckt. Allerdings dürfte die Aussage...

Zitat von
gordon freeman:
Aber die Grafik is geil
stark übertrieben sein.

Vielleicht ist der Schwierigkeitsgrad auf "Easy" zu hoch?

Habt Ihr schon mal auf "Hard" gespielt, da rücken die Paddles näher zusammen! Übrigens schaff' ich das Spiel selbst nicht durch, also macht euch nix draus.

Ich blicke den Sourcecode nicht mehr, da er ein einziges Wirrwarr ist. Wundert mich, dass das Ding überhaupt noch läuft. Um die Fehler auszumerzen und um Eure Korrekturvorschläge einzubauen, müsste ich alles komplett neu schreiben. Ich hatte damals echt kaum Ahnung von Performance und ich habe für JEDES Sprite eine eigene <IDirectDrawSurface> verwendet.

Jedes Sprite wird also aus den beiliegenden Bitmaps einzeln geladen und in einer separaten Surface verwaltet, anstatt alle Sprites in ein eigenes Bitmap zu packen. Ich habe bereits einen JPEG-kompatiblen Sprite-Editor geschrieben, daher werden meine zukünftigen Spiele nur noch ein oder zumindest seht wenige Imagefiles beinhalten. Diese sind dann im JPEG-Format und außerdem verschlüsselt. Wenn ich nächstes Jahr mit meinem Jump'n'Run fertig bin, setze ich mich vielleicht wieder an ein moderneres Ping-Pong. Da werden dann visuelle Effekte eingebaut und außerdem soll es Tools zum einsammeln geben, die das Paddle modifizieren, die Anzahl der Bälle erhöhen und Hindernisse sollen im Level auftauchen. Das wird aber noch 'ne ganze Weile dauern, da ich z.Zt. ziemlich viel um die Ohren hab'.
Check this out.
DANNYBOY