Thema: tRechner 5

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

Re: tRechner 5

Alt 23. Apr 2005, 14:34
Kurz und buendig:
  • Der About-Dialog kommt genau zentriert auf 2 Monitore verteilt, die meisten anderen scheinen zu passen
  • Beim Primzahlengenerator fehlt in der rechten Liste die Scrollbar, die Primzahl 2, und sie wird beim erneuten Berechnen nicht geleert.
  • Die Statusleiste beim Primzahlendialog ist unsinnig.
  • Beim "Zahlen Wandler" hat man zwar das endlos lange Eingabefeld fuer die Zahl, aber eingeben kann man nur Integers. Dies kann man auch nur durch try'n'error rausfinden. Weiters kann man im Ergebnisfeld selbst Eingaben taetigen, was fuer ein Ausgabefeld schlicht und einfach falsch ist.
  • Wenn ich im Rechner selbst Zahlen eingebe, anschliessend auf einen Button klicke und dann nochmal versuche Zahlen einzugeben, funktioniert das nicht. Ich muss den Cursor manuell ins Feld oben zuruecksetzen. Weiters, was ist ein "Praser"? Du meinst wohl Parser.
  • Der Integer passt vom Design nicht zum restlichen Programm, und die Farbe ist so gewaehlt, dass mir davon schlecht wird (sorry, aber wirklich).
  • Der Parser fuer roemische Zahlen scheint nicht ganz zu wollen. Als ich Schule hatte, war IVIII keine gueltige roemische Zahl, ebensowenig IIM. Warum IIM auch noch 1000 sein soll, ist sowieso ein Raetsel.
  • Generell: Der Look des Programms passt schon gar nicht zum Windows-Stil. Entweder du aenderst auch die Titelleisten der Forms (komplettes Skinning), oder du faengst gar nicht damit an.

So, und da warens auch schon zuviele Fehler fuer mich, zu mehr hatte ich nicht Lust.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat