Einzelnen Beitrag anzeigen

sn0w

7 Beiträge

Re: problem mit listenindex überschreitet maximum

Alt 23. Apr 2005, 10:49
Zitat von Binärbaum:
Für solche Sachen wie Verfügbarkeit, die nur 'JA' oder 'NEIN' sein können, kann man statt String den Typ Delphi-Referenz durchsuchenBoolean verwenden, denn genau für solche Ja/Nein-Entscheidungen ist der Typ gedacht. Er kann nur zwei Werte, True oder False, annehmen. Außerdem braucht ein Boolean auch weniger Speicher als ein String.

MfG
Binärbaum

[Edit]
Mein 700. Beitrag!!
[/Edit]
warum soll ich die werte , die eh schon eindeutig als JA oder Nein in den entsprechenden spalten stehen extra noch mal in 1 oder 0 umwandeln? welchen vorteil bringt mir das bei der behebung meines problems? die geschwindigkeit mit der die artikel aktualisiert werden, bzw neu angelegt werden, ist für mich erstmal zweitrangig.
Bsp:

12345678,"Stoff Tasche","Taschen","keine Angabe",Stoff,,,"1,99","99,99",,,,1,NEIN,,492,Ausl auf,NEIN,"03.12.2004 "

da steht in der spalte enkunde nein nein und in der spalte verfügbarkeit ein nein. hilft mir das mein problem zu lösen, wenn ich die beiden sachen jetzt extra noch in nen boolean umwandel obwohl ich nur schaue, ob da n ja oder n nein drin steht, bzw nur die artikel aus der liste rausnehme, wo ja drin steht?

gruß
sn0w
  Mit Zitat antworten Zitat