Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#1

Tastaursimulation + Windows.pas

  Alt 21. Apr 2005, 12:29
das mein programm richtig geht, ist es für mich notwendig gewesen, die Windows.pas zu erweitern da die virtualkeys für a-z und 0-9 nicht enthalten waren. nachdem ich das jetzt getan habe und endlich über den aufruf
keybd_event(VK_A, MapVirtualKey(VK_A, 0), 0, 0) ein 'a' an die anwendung geben kann stellst sich für mich die frage, wie mache ich das mit umlauten und grossbuchstaben und sonderzeichen?

und bitte nicht auf sendkey, sendkey32.pas, PostKeyEx, PostKeyEx32 usw. verweisen. das habe ich alles schon durch und nie wirklich das gewünschte ergebenis bekommen (in den letzten 3 tagen).
am besten davon ist die procedure PostKeyEx32 dahabe ich habe das problem einer "variablen verschiebung" wenn ich diese über den aufruf
Delphi-Quellcode:
{in TEMPSTR befindet sich zb. 'k'}
PostKeyEx32(Ord(TEMPSTR[1]), [], FALSE);
tue kommt am ende ein '+' bei der zeilanwendung an. vom '+' bis zum 'k' sind es nach ascii tabelle genau 32 zeichen. eine berechnung kann ich nicht machen, weil die tasten 1-9 ordnungsgemäss gehen. befindet sin in TEMPSTR ein 'a' kommt bei der zeilanwendung eine '1' an. von '1' bis 'a' sind es 52 zeichen bzw. bis 'A' wenn ich ssShift übergebe sind es 16 zeichen.

also das alles geht nicht. des halb will ich den entsprechen aufruf in einer case of unter bringen:
Delphi-Quellcode:
 case TEMPSTR[1] of
  //..
  #97: keybd_event(VK_A, MapVirtualKey(VK_A, 0), 0, 0)
  //..
  end;


gruß harry
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat