danke für so vielen schnelle antworten.
an backtracking habe ich auch schon gedacht, doch das hat im worst case exponentielle Laufzeit. das ist verdammt viel. und wenn ich mir das so ansehe, kann das verdammt lange dauern. hm .. viell bleibt mir auch nix anderes übrig?
ne mögliche darstellung habe ich auch schon. aber aber immer für vorschläge offen.
Delphi-Quellcode:
package Puzzle
is
type Orientation_Type
is ( North, East, South, West ); -- 0, 90, 180, 270
type Match_Neighbour_Type
is ( Yes, No, Not_Applicable );
type Element_Type
is
record
Orientation : Orientation_Type;
Arrow_Direction : Oreintation_Type;
Match_Left_Neighbour : Match_Neighbour_Type;
Match_Right_Neighbour : Match_Neighbour_Type;
Match_Upper_Neighbour : Match_Neighbour_Type;
Match_Lower_Neighbour : Match_Neighbour_Type;
end record;
type Board_Type
is array ( 1..3, 1..3 )
of Element_Type;
end Puzzle;
freu mich auf weitere antworten
loki