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dizzy

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Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Ein Pfeil um 360° drehen können ohne den Ursprung zu änd

  Alt 19. Apr 2005, 14:01
Ist die Frage wie man die Drehung machen können soll.
Soll bei vertikaler Bewegung gedreht werden? Bei horizontaler? Soll der Pfeil immer in Richtung Maus zeigen? (Bei letzterem wäre es deutlich einfacher mit Vektoren zu arbeiten, da man zwischen 2 Geraden immer nur den kleineren Winkel bekommt, und keine Angabe darüber ob der nun rechts oder links herum ist.)

Bei den ersten beiden Varianten einfach die Differenz zur letzten Mausposition hernehmen, und durch einen wahlfreien Faktor teilen (da die Drehung sonst irre schnell wäre (eine volle Drehung alle 2*pi Pixel)).

\\Edit: @Khabarakh: Was ist wenn ich den größeren der beiden Winkel brauche? Oder anders: Läge die rote Gerade unterhalb der horizontalen, welcher Winkel käme dann heraus?
Fabian K.
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