Hallo Ihr,
brauche mal wirklich Hilfe bei einem Problem, das mich zur Verzweiflung treibt . Mein Spiel soll über
TCP/
IP nach dem simplen Host - Client Verfahren eine Verbindung zu dem anderen Partner aufbauen (eine Brettspiel). Auf meinem Rechner wenn ich zweimal das Game ausführe und die so verbinden lasse, kommt eine Verbindung zu stande, aber sobald ich das ganze übers Internet versuche, klappts nicht (der Client findet den Host-Partner nicht). Der Client telefoniert zwar nach Hause (meine Firewall meldet einen Outgoing call) aber keine Verbindung wird aufgebaut. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bisher war mein Hilfegesuch in anderen Foren erfolglos
.
Wäre schön wenn das Game später auch mit Routern und anderen Schwierigkeiten klar käme, gibts dafür einen einigermaßen stabilen Weg?
Ganz lieben Dank!
Flipper
benutzte Module und Delphi Versionen:
- Delphi 6
- delphiX
- MDL Tools
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