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Delphi 2005 Personal
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Re: Ideen zur Schach KI
12. Apr 2005, 15:40
Habe zwar nicht alles gelesen, aber ich würde das so ansetzen:
Du setzt jedem Zugtyp eine Priorität, dannach rechnest du für jede Figur im Spiel die Priorität ihrer Züge aus.
Als Beispiel:
Du hast einen Bauer der wenn er Vorzieht, z.b. folgende Prioritäten erhält:
- Feld Rechts wird verdeckt verhindet Angriff auf König(P25)
- Feld Links ist ein gegn. Pferd (P4)
- Figur kann nicht mehr geschlagen werden(P8)
- Figur ist 3 fach gedeckt(3 * P2)
- Figur deckt den Bauern danneben nicht mehr Schräg(- P16)
Das Rechnest du jetzt für jede Figur aus, wenn man jetzt ein Bischen weiterkommt kommt man schnell auf die Idee, wie man dies für eine Vorrausdenkende KI machen kann.
Die Punkteverteilung ist dabei sehr Hilfreich um die verschiedenen Schwierigkeitsgrade zu Realisieren.
Felix K.
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